Hundeschule Stefan Pagels
Hundeschule Stefan Pagels

Aktuelles

Aufgrund von Weiterbildung bleibt am 01.08.20 bis 03.08.20 die Hundeschule geschlossen! Ab dem 03.08.20 bis 21.08.20 gehen wir dann in den Urlaub, der Welpentreff findet aber am 08.08.20 und ab dem 22.08.20 wie gewohnt statt!!!

Welpentreff jeden Samstag

von 11:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Telefonisch erreichbar !!!    EMail !!!   Sie werden umgehend zurück gerufen.

Corona Pandemie

Hallo ihr Lieben,

 

die Gruppenunterrichte finden bisher wie gewohnt statt, nun dürfen aber bis zu 20 Personen auf dem Hundeplatz sein. Die Hygieneregeln sollten aber umso mehr eingehalten werden!

Stand 07.05.2020

Hallo ihr Lieben,

ab nächster Woche Montag den 11.05.2020, dürfen wir wieder mit dem Gruppenunterricht starten.

 

Erstmal möchte ich mich bei euch allen recht herzlich bedanken, dass ihr uns in dieser Zeit so gut unterstützt habt, ohne euch wäre es sehr schwer gewesen.

 

Wir werden ab dem 11.05.2020 zu den neuen Zeiten mit dem Unterricht beginnen. Aufgrund der Corona Pandemie bitte ich euch folgendes einzuhalten.

 

  • Hundeschule findet vorerst nur auf dem Hundeplatz statt, bis es eine Lockerung im öffentlichen Raum gibt
  • Der Mindestabstand von mindestens 1,5 m sollte eingehalten werden, allein schon wegen der Hunde
  • Auch wenn mehrere Personen mit einem Hund arbeiten, sollte der Mindestabstand von 1,5m eingehalten werden
  • Es sollte kein direkter Körperkontakt zustande kommen, auch nicht zu den anderen Hunden
  • Händedesinfektionsmittel steht am Eingang für euch bereit
  • Eine Anwesenheitsliste zur Nachverfolgung einer möglichen Infektionskette wird geführt
  • Versammlung vor dem Hundeplatz, sollte nicht stattfinden
  • Bitte verlasst den Parkplatz so schnell wie möglich, damit die andere Gruppe nach euch, den Parkplatz nutzen kann und es nicht zu einem unnötigen Kontakt der Teilnehmer kommt

 

Vielen lieben Dank.

Ganz liebe Grüße Stefan

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Stand 06.05.2020

Ab dem 11.05.2020 findet der Hundeschulunterricht wieder statt.

Nähre Infos folgen oder einfach schreiben oder kurz anrufen.

Stand 21.03.2020

Hallo ihr Lieben, es geht weiter!

 

aufgrund der weiteren Beschränkungen im Bundesland sind wir mit unseren Maßnahmen vom Dienstag immer noch auf der sicheren Seite und dürften so auch die Hundeschule fortführen aber wir werden ab Montag den 23.03.20, den Einzelunterricht auf dem Hundeplatz trotzdem einstellen.

 

Wir möchten natürlich, trotz allem für euch da sein und werden ab Dienstag eine Onlineplattform zur Verfügung stellen.

 

Am Dienstag um 19.00Uhr-20.30Uhr startet das erste Webinar für alle die möchten. (Online Seminar durch Stefan vorgetragen)

Zugangsdaten und Login Beschreibung erhaltet ihr separat, ggf. meldet ihr euch bei mir.

 

Damit auch das Training nicht zu kurz kommt, biete ich euch ein individuelles Einzel- Online Training an.

 

Ablauf wie folgt:

 

Mittwoch und Donnerstag gebe ich in der Zeit von 14.00Uhr-16.30Uhr und 17.30Uhr-20.00 Uhr individuelle Trainingseinheiten. Diese finden im 15 Minuten Takt statt.

 

Was ihr dazu braucht:

  • Handy oder Laptop (Kamera und Mikro sollten vorhanden sein)
  • Hund
  • Klicker
  • Leckerlis/Spielzeug
  • wenn möglich 2.Person

 

Bitte um vorherige Anmeldung, damit ich es planen kann.

Auch hierfür bekommt ihr Zugangsdaten zugeschickt.

 

  • Problemhunde (Einzelunterricht zu Hause) wird trotzdem stattfinden
  • Hundefutter kann bei mit bestellt werden und wird geliefert!

 

Ich hoffe ihr habt Verständnis für diese Maßnahme.

 

Bitte passt auf euch und eure Mitmenschen auf und geht kein Risiko ein.

 

Bleibt zu Hause, bleibt sicher!

 

Stand 17.03.2020

Corona und seine Folgen für die Hundeschule

 

Aufgrund der sich überschlagenden Situation, verfolge ich seit Tagen die Ereignisse. Auch wir werden unseren Teil zur Besserung der Lage dazu geben. Wir werden ab heute den Hundeschulalltag umstrukturieren.

 

Was uns im Klaren sein sollte:

  • Dass jeder zur Besserung der Lage sein Teil dazugeben sollte
  • Jeder von uns hat in seinem näheren Bekanntenkreis, Personen, die zur Risikogruppe gehören
  • Es sollte nicht unbedingt an Veranstaltungen teilgenommen werden

 

Was machen wir als Hundeschule bis die Corona Pandemie vorbei ist:

  • Der Hundeschulunterricht wird nur noch einzeln stattfinden
  • Das bedeutet das wir in der Hundeschule am Donnerstag und Freitag von 16 Uhr bis ca. 20 Uhr und Samstag von 10 Uhr bis 13 Uhr anwesend sind
  • Teilnahme ist auf 1 Hund Mensch Team begrenzt
  • In dieser Zeit wird das Einzeltraining im ca. 15 – 20 Minuten Takt stattfinden
  • Bitte um vorherige Anmeldung ob ihr kommen möchtet, damit ich es einplanen kann
  • Ab nächster Woche werden wir zusätzlich, eine Onlineplattform zur Verfügung stellen, um uns dort auszutauschen, zum Beispiel: Training besprechen Webinar usw.
  • Wie und wann die Plattform bereit steht, gebe ich Bescheid sobald ich eine Lösung dafür habe

 

Hundefutter, sollte am besten im Voraus bei mir bestellt werden und kann gerne abgeholt werden, ist das nicht möglich werde ich es auch gerne Liefern.

 

Da es nicht voraussehbar ist wie es mit der Corona Pandemie weitergeht, würde ich die bis jetzt gezahlten Beiträge und folgende Beiträge, gerne mit jedem von euch persönlich besprechen und nach einer Lösung suchen.

 

Ich danke euch für euer Verständnis und hoffe das wir die Zeit gesund überstehen.

 

Für weitere Infos sind wir telefonisch für euch erreichbar.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright© Hundeschule Stefan Pagels